Über mich

Als nebenberuflicher Organist und Keyboarder aus Sande bei Wilhelmshaven und Wolfsburg, biete ich eine breite, abwechslungsreiche Spannweite an musikalischen Genres.
Neben Jingles für Radiosender habe ich u.a. die offizielle Hymne für das internationale Behindertensportfest in Wilhelmshaven komponiert.
Aus meiner Feder stammt auch ein Song für den Jade-Weser-Port oder auch die “Deich-Suite”,
die zur Feierlichkeit der Deicherhöhung in Cäciliengroden von mir komponiert und aufgeführt wurde.
Darüber hinaus gibt es den von mir kreierten “Sakrobeat”, eine Verbindung von technoiden Elementen mit Orgelchorälen,
die auch als CD veröffentlicht wurde, aber zur Zeit leider nicht mehr erhältlich ist.
Die Palette an Sounds und Melodien wird durch den Einsatz von Hardware- und Software-Synthesizern u.a. auch auf dem iPad erzeugt.
Einflüsse von Keith Emerson, Rick Wakeman, Jordan Rudess, Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Tangerine Dream und Vangelis sind erkennbar,
aber ich mache daraus eine eigene, unverkennbare Symbiose.
Darüber hinaus bin ich noch als DJ unterwegs und für Geburtstage und andere Feierlichkeiten buchbar.
Seit kurzem bin ich auch Keyboarder der Band Deja-Vu aus Hillerse (Kreis Gifhorn)